Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Gedanken PDF

 

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz

 

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

 

Der Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglchkeit, sie zu bekommen.
Robert Lemke

 

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
Thornton Wilder

 

"Ich komme gleich wieder" ergibt für einen Hund keinen Sinn, alles was er weiß ist, dass Du fort bist.
Jane Swa

 

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Helen Thomson

 

Die meisten Hundebesitzer sind auf lange Sicht in der Lage,
sich selbst dazu zu erziehen, dem Hund zu gehorchen.
Robert Morley

 

Ein Hund verlangt mehr nach Zuneigung als nach Futter. - Nun ja, fast... "
Charlotte Gray